F.A.Q.
Bist du Neukunde?

Bitte registriere dich kostenlos bei uns, bevor du eine Bestellung aufgibst. Klicke dazu rechts oben im Shopbereich auf den Button ‚Mein Konto‘ und gib unter dem Punkt „Neues Kundenkonto anlegen“ deine Emailadresse und ein Passwort deiner Wahl an. Wenn du dann auf den Button „Neues Kundenkonto anlegen“ geklickt hast, musst du auf der nachfolgenden Seite deine Rechnungsadresse und Lieferadresse anlegen.

Bist du schon Kunde bei bandoleo.de?

Um sich in den Kundenbereich einzuloggen, klicke dazu rechts oben im Shopbereich auf den Button ‚Mein Konto‘. Dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen.

Änderung der Lieferadresse
Die Lieferadresse eines Auftrags kannst du auch im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist sowohl deine eigene Adresse oder auch eine abweichende Adresse möglich.
Wie ist der Auftragsstatus?
Über den Auftragsstatus kannst du dich im Kundenkonto informieren. Zusätzlich erhältst du zu jedem Schritt (Auftragsannahme, Produktion, Versand) auch eine Email.
Druckvorlagen & Druckspezifikationen
Die Druckvorlagen und Druckspezifikationen kannst du unter Druckdaten einsehen und herunterladen.
Druckdaten Upload
Für einen gelungenen Druck solltest du Wert darauf legen, dass deine Druckdaten auch korrekt angelegt sind. Du kannst deine fertigen Druckdaten direkt während der Bestellung hochladen. Solltest du bereits einen Auftrag erteilt haben, und du merkst, dass deine Druckdaten nicht in Ordnung waren, kannst du den Auftrag auch stornieren – allerdings nur so lange deine Daten noch nicht im Druck sind.
Hi-Hi-Hilfe!
Solltest du beim Bestellen Hilfe benötigen, sind wir für dich per Email (info@bandoleo.de) oder per Telefon (+49 381 375 85 85) innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo. bis Fr. 10.00 – 16.00 Uhr) erreichbar.
Rechnung
Die Rechnung für deinen Auftrag erhältst du per Email bzw. liegt im Paket mit bei.
Allgemeines zu Reklamationen bei uns
Druckerzeugnisse sind generell ein sehr fehleranfälliges Produkt – oft bedingt durch Verfahrensfehler oder Unklarheiten, die direkt beim Druckvorgang entstehen können. Doch leider treten auch viele Fehler durch falsch angelegte Druckdaten auf.

Sollte uns ein Fehler passieren, dann wirst du von uns keine Ausreden hören. Du erhältst einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass. Das besprechen wir dann mit dir im Detail.

Wie läuft eine Reklamation ab?
Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen! Solltest du dennoch einmal einen Anlass zur Beanstandung haben, dann kannst du folgendermaßen vorgehen:

Bitte kontaktiere uns erst einmal per E-Mail (info@bandoleo.de) oder telefonisch unter der Rufnummer +49 381 375 85 85 um uns deine Reklamation zu melden.

Bitte beachte dabei:

1. Gib den Grund deiner Beanstandung so detailliert wie möglich an. Je konkreter du den Beanstandungsgrund beschreibst, umso schneller können wir deinen Fall prüfen und reagieren.

2. Bitte fertige Fotos von den zu reklamierenden Produkten an und sende uns diese parallel auch per Email zu. Oft hilft uns dies schon die Reklamation anzuerkennen.

3. Wenn auf den Bildern die Mängel für eine korrekte Prüfung nicht ausreichend erkennbar sind, ist es nötig uns einen Teil oder die gesamten von dir beanstandeten Druckerzeugnisse (unter Angabe der Auftragsnummer) zuzusenden, damit wir dies prüfen können.

4. Nach der Prüfung deiner Beanstandung werden wir uns zur Klärung und Regulierung des Vorganges umgehend bei dir melden.

5. Im Falle der Reklamationsanerkennung kann ein kostenloser Nachdruck oder eine Gutschrift in Höhe des Auftragswertes nur bei einer Rückgabe der gesamten Ware erfolgen.

6. Bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks kann eine Übernahme deiner Kosten nicht garantiert werden.

Stornierung
Wenn du einen Auftrag stornieren möchtest, dann teile uns dies bitte umgehend per Email (info@bandoleo.de) mit Angabe deiner Auftragsnummer mit. Du kannst auch unter Mein Konto deine Bestellung stornieren. So lange deine Druckdaten noch nicht im Druck sind, können wir deine Stornierung annehmen. Wir werden dich umgehend informieren, ob deine Stornierung noch angenommen wurde.
Zahlungsarten
Alle von uns aktuell angebotenen Zahlungsweisen findest du unter https://bandoleo.de/zahlungsweisen. Die Zahlungsweisen können sich von Zeit zu Zeit ändern.
Versand & Lieferzeit
Alle Informationen zum Versand und den Lieferzeiten findest du bei uns unter https://bandoleo.de/versand-lieferung.
Noch Fragen offen? Schicke uns eine Mail!
Für alle weiteren Fragen, Wünsche oder Anregungen, schreibe an: info@bandoleo.de
oder ruf uns an +49 381 375 85 85